Header / Slider

Fangen wir mit ein paar Daten an:

Ich bin Diplom Psychologin, Jahrgang 1958 und habe mehr als zwei Jahrzehnte mit einem eigenen Institut in der qualitativen und quantitativen Marktforschung gearbeitet – für so unterschiedliche Unternehmen wie Bayer, Eckes, KAUFHOF, Rotkäppchen, Thyssen Krupp, Stadtwerke Düsseldorf, die Vion-Food-Group und Kraft Foods.

 

Dabei habe ich immer hinter den nackten Zahlen den Menschen im Fokus gesehen, seine Emotionen und Wünsche, die für Produktentscheidungen oder Firmenimages viel wichtiger sind als rationale Überlegungen.

 

Vielleicht war es also nur logisch, dass ich vor einiger Zeit meinen Schwerpunkt in Richtung Coaching verlagerte. Heute bin ich als zertifizierter Business-Coach (BZTB) mit dem Schwerpunkt Marketing und als Personal-Coach  tätig. Dabei bin ich Mitglied im Deutschen Coaching Verband. Darüber hinaus bin ich fest im Coaching Pool der Unternehmen ERGO und IBH. Ehrenamtlich coache ich seit einigen Jahren die festangestellten Mitarbeiter des Caritasverbandes Düsseldorf.

 

Ich arbeite mit einem systemisch-lösungsorientierten Ansatz sowie NLP-Formaten und beziehe selbstverständlich auch immer neue Techniken und Erkenntnisse mit ein. Dabei vergesse ich aber nie, dass mir ein konkreter Mensch gegenübersitzt, den ich nur individuell erreichen kann, um sein persönliches und professionelles Potential zu stärken.

 

Ich kümmere mich deshalb immer direkt und intensiv um Ihre Probleme, Sorgen oder Ziele. So schaffe ich es auch, schnell zum Punkt zu kommen.